Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Die besten Open-Airs 2020: Hier wird diesen Sommer gefeiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frische Luft, gute Musik und eure Freunde – viel mehr braucht es nicht, um ein unvergessliches Wochenende zu erleben. Bald startet die Festival-Saison wieder, daher geben wir euch hier einen Überblick darüber, welche Open-Airs ihr dieses Jahr auf keinen Fall verpassen solltet. Denn: Es haben sich einige erstklassige Acts angekündigt, die ihr sehen müsst!

Rock am Ring/Rock im Park (05. bis 07.06.2020)

Im Juni geht die Open-Air-Saison so richtig los: Den Anfang machen dieses Jahr für uns Rock am Ring und Rock im Park, die für ihr 35-jähriges beziehungsweise 25-jähriges Jubiläum ein sattes Programm bieten: System of a Down, Green Day und Volbeat haben sich als Headliner angekündigt. Außerdem könnt ihr unter anderem Disturbed, Korn, Billy Talent, Deftones, Heaven Shall Burn, Babymetal, Bush, Refused und Airbourne sehen.

Hier finden die Open-Airs statt:

  • Rock am Ring: Nürburgring/Eifel
  • Rock im Park: Zeppelinfeld/Nürnberg

Full Force Festival (26.-28.06.2020)

Das Full Force ist das größte Festival im Osten Deutschlands: Fans von Metal, Hardcore, Metalcore, Punk & Stoner kommen dort auch dieses Jahr auf ihre Kosten. Seit 2017 wird das Open-Air in Ferropolis veranstaltet – das diesjährige Line-up hat Acts wie Heaven Shall Burn, The Ghost Inside, Amon Amarth, Killswitch Engage, Meshuggah, Anti-Flag, Kvelertak, Dying Fetus, Deafheaven und Boysetsfire zu bieten.

Wo findet das Full Force statt?

Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen

Rockharz Festival (01.-04.07.2020)

Auch an Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge wird es im Juli wieder laut: Das Rockharz gibt es schon seit den frühen Neunzigern und auch dieses Jahr werden Rock- und Metal-Fans nicht enttäuscht: Das Line-up zieren Größen wie Sepultura, Knorkator, Subway To Sally, Steel Panther, Kataklysm, Suicidal Tendencies und Accept.

Praktisch ist auch: Mit dem Service „Mein Zelt steht schon!“ könnt ihr für die gesamte Festival-Gruppe ein Komplettpaket buchen – so bekommt ihr beispielsweise für vier Personen zwei Zelte und je einen Campingstuhl pro Person gestellt – auf Wunsch können auch Sonnensegel, Luftmatratzen, Schlafsäcke und sogar das Aufräumen nach dem Wochenende dazu gebucht werden. Das Angebot ist für alle interessant, die umweltbewusst mit dem Zug anreisen möchten und nicht zu viel Gepäck schleppen beziehungsweise sich das Anschaffen von Camping-Ausstattung sparen möchten.

Wo findet das Rockharz Festival statt?

Flugplatz Ballenstedt
Asmusstedt 13,
06493 Ballenstedt

Bang your Head!!! Festival (16.-18.07.2020)

Das Bang Your Head!!! gehört seit 1999 zum Festival-Sommer dazu. Auch 2020 kehrt das Open-Air in Balingen mit einem Top-Line-up zurück: Saxon, Epica, Ace Frehley, Phil Campbell & The Bastard Sons, The Iron Maidens, Diamondhead, Leatherwolf, Rage, Solstice, Night Demon und viele weitere Acts werden Musik-Fans einheizen.

Wo findet das Bang your Head!!! statt?

Im Gehrn
Auf Stetten 1
72336 Balingen

Tickets für das Bang Your Head!!! findet ihr hier im METAL HAMMER-Ticket-Shop!

Headbangers Open Air (23.-25.07.2020)

Ihr habt eher Lust auf was Gemütliches? Dann ist vielleicht die größte Gartenparty der Welt genau das Richtige für euch: 2020 findet nun schon zum 23. Mal das Headbangers Open Air in Brande-Hörnerkirchen bei Elmshorn statt. Die Bühne auf einem früheren Hofgelände hat dieses Jahr Bands wie Pentagram, Fifth Angel, Vicious Rumors, Cinderella’s Tom Keifer, Leatherwolf, Siren und viele mehr zu bieten. Campen könnt ihr übrigens problemlos auf den umliegenden Feldern.

Wo findet das Headbangers Open Air statt?

Headbangers Open Air
Schierenhöh 13
25364 Brande-Hörnerkirchen

Tickets für das Headbangers Open Air könnt ihr hier im METAL HAMMER-Ticket-Shop kaufen!

Wacken Open Air (30.07.-01.08.2020)

Wir hoffen, dass ihr euch bereits Tickets für das Wacken Open Air gesichert habt, denn auch dieses Jahr ist das Festival wieder ausverkauft. Falls dem noch nicht so sein sollte, raten wir euch: Finger weg von dubiosen Angeboten von Betrügern und Abzockern! „Nur der von uns festgelegte Preis von 229 € pro Fast-Ticket bzw. 239 € pro Hard-Ticket (zzgl. Gebühren) ist ein fairer und zulässiger Preis für das Festival“, raten auch die Veranstalter. Schaut euch stattdessen im W:O:A-Forum nach Tickets um oder checkt die Angebote der offiziellen Reisepartner.

Alle Ticketbesitzer können sich dieses Jahr auf folgende Acts freuen: Amon Amarth, As I Lay Dying, Slipknot, Sick Of It All, Danko JonesLacuna CoilJudas PriestJ.B.O., In Extremo, Dope, Dropkick Murphys, Gluecifer, Grave Digger, Infected Rain und viele mehr.

Wo findet das Wacken Open Air statt?

Hauptstraße 47
24869 Wacken

Summer Breeze Festival (12.-15.08.2020)

Das Summer Breeze ist seit 1997 ein Anlaufpunkt für Metal-Fans. Seit 2006 findet es im charmanten Dinkelsbühl in Mittelfranken statt. 40.000 Besucher jährlich machen das Festival zu einem der größten Open-Airs Süddeutschlands – dieses Jahr gibt es folgende Bands zu sehen: Amon Amarth, Within Temptation, Architects, Static-X, Combichrist, Alestorm, Amenra, Belzebubs, Clutch, Fiddler’s Green, Primal Fear, The Vintage Caravan, Vulture und viele mehr.

Wo findet das Summer Breeze statt?

Flugplatz des Aeroclub Dinkelsbühl
Flugplatzstr. 1
91550 Dinkelsbühl

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force: Alle Infos zum Festival

Am 11.03.2021 meldeten sich die Veranstalter des Full Force mit einer traurigen Nachricht: "Liebe Festival-Community, leider haben wir heute nicht nur gute Nachrichten für Euch. Mehr denn je haben wir uns auf eine Festival-Saison gemeinsam mit Euch allen gefreut! Allerdings muss dies noch etwas warten. In den letzten Wochen und Monaten haben wir unermüdlich-Konzepte ausgearbeitet und mit den verschiedensten Stellen in der Branche gesprochen. Darüber hinaus aber auch veranstalterübergreifend Ansätze entwickelt und getestet und zuletzt einfach nur gehofft, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. Doch schweren Herzens müssen wir Euch leider mitteilen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite