Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions, Dragonforce, Lacuna Coil u.a.: Nominiert für die METAL HAMMER AWARDS 2024 – Teil 1

von
teilen
mailen
teilen

Dieser Sommer endet mit einem Knall: Die METAL HAMMER AWARDS presented by IFA werden am 31.8.2024 die Metal-Welt zum Beben bringen.

METAL HAMMER Awards 2024 presented by IFA
31. August 2024 – Uber Eats Music Hall, Berlin
Tickets sind jetzt erhältlich!

Neben Live-Auftritten von unter anderem Saltatio Mortis als Headliner sowie Lordi und Future Palace und dem Schaulaufen der Ehrengäste und Promis am Schwarzen Teppich, steht im Zentrum des Abends natürlich: die Preisverleihung!

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest, In Flames, Borknagar u.a.: Nominiert für die METAL HAMMER AWARDS 2024 – Teil 2
Die METAL HAMMER AWARDS 2024 sollen in zwölf Kategorien verliehen werden – darunter drei brandneue. Welche das sind, verraten wir euch nach und nach. Die ersten vier Kategorien und die Longlist aus je zwölf nominierten Bands und Künstler/innen findet ihr hier!

Das ist die Longlist der Nominierten in den Kategorien „Best German“, „God Of Riffs“, „Social Media Hero“ und „Rising Star“:

Best German 2024

Longlist der Nominierten für die Auszeichnung als beste deutsche Metal-Band:

God Of Riffs 2024

Longlist der Nominierten für die Auszeichnung als Gott an der Gitarre:

Social Media Hero 2024

Longlist der Nominierten für die Auszeichnung als Band mit dem stärksten Social Media-Auftritt:

Rising Star 2024

Longlist der Nominierten für die Auszeichnung als stärkster Newcomer oder Band, die den Durchbruch geschafft hat:

Alle zwölf Kategorien, die Nominierten und Ehrengäste der METAL HAMMER AWARDS 2024 presented by IFA erfahrt ihr in der nächsten Zeit unter www.metal-hammer.de/awards. Seid live dabei bei der härtesten Preisverleihung Deutschlands in der Uber Eats Music Hall in Berlin. Sichert euch jetzt euer Ticket für den 31.8.2024!

Die METAL HAMMER AWARDS 2024 in Berlin

Empfehlungen der Redaktion
Saltatio Mortis, Lordi und mehr live bei den METAL HAMMER AWARDS 2024
Deutschlands einzige Preisverleihung für harte Musik feiert ihr Comeback mit Saltatio Mortis, Lordi und mehr Konzerten. Am 31. August 2024 werden die METAL HAMMER AWARDS verliehen, erstmals präsentiert von und im Rahmen der IFA.

METAL HAMMER Awards
METAL HAMMER Awards presented by IFA

In Zusammenarbeit mit der Internationalen Funkausstellung IFA, die ihr 100. Jubiläum feiert, bringt METAL HAMMER euch Deutschlands härteste Preisverleihung wieder auf die Bühne. Lautstark und größer denn je! METAL HAMMER selbst feiert zudem 40 stolze Jahre – wir feiern dieses Doppeljubiläum mit einer ordentlichen Portion Maximum Metal!

Empfehlungen der Redaktion
Kreator, Hammerfall, Saltatio Mortis u.a.: Nominiert für die METAL HAMMER AWARDS 2024 – Teil 3
Zahlreiche Riff-Meister, Bühnengöttinnen und Metal-Urgesteine haben sich bereits angekündigt, am 31.8.2024 in der Uber Eats Music Hall in Berlin dabei zu sein. Wir freuen uns außerdem auf allerlei Prominenz und Gäste aus der Medien- und Musikwelt, die ihre Liebe zu Heavy Metal ausleben und zelebrieren möchten – und natürlich ganz besonders auf euch, um bei der Preisverleihung mitzufiebern, am Schwarzen Teppich euren Stars zum Anfassen nah zu sein, und in einzigartiger Kulisse vier lautstarke Konzerte mitzuerleben.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite