Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

2020: Diese Bands hatten die meisten Hörer auf Spotify

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Seuchenjahr 2020 nähert sich seinem Ende. Das heißt: Aktuell ist die Zeit der Bestenlisten und Resümees angebrochen. Nicht nur im Musikjournalismus, sondern auch bei den Bands, über die das ganze Jahr lang berichtet wird. So wird der ein oder andere fleißige Metaller hier und da vielleicht schon über ein paar Hörer- beziehungsweise Stream-Statistiken von verschiedenen Gruppen gestolpert sein.

Ähnlich wie Spotify-Nutzer ihre meistgehörten Künstler und Songs angezeigt bekommen, erhalten auch Bands und Künstler eine Auswertung von dem Streaming-Riesen. Wir präsentieren euch nun eine Liste mit jenen Metal- und Hard Rock-Bands mit den meisten Hörern im noch laufenden Kalenderjahr. Zur Klarstellung vorab: Diese Liste ist alles andere als vollständig. Denn öffentlich machen müssen diese Zahlen die Acts selbst. Das heißt: Postet eine Formation ihre Statistik nicht, weiß niemand, wie viele Streams oder Hörer die jeweilige Band im Jahr 2020 hatte. So fehlen in der folgenden, von Stream N’ Destroy zusammengestellten Liste unter anderem Hochkaräter wie Metallica, Iron Maiden, Slayer und Kreator.

🛒  S&M² von Metallica jetzt bei Amazon bestellen!

Die Metal-Bands mit den meisten Spotify-Hörern im Jahr 2020:

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite